RECOACTIV® Renaltan Tonic

For cats with kidney dysfunction, CKD and age-related weakened kidney function, with phosphate binder

  • Reduction of the phosphate content taken up with the feed using the phosphate binder calcium carbonate
  • Relief for the kidneys thanks to a small amount of high-quality protein
  • Alternative therapy for refusal of renal diet food
  • Proven increase in food intake thanks to outstanding acceptance*
  • Maintaining a necessary fluid balance

Size: 3x90ml

Size

Sale price€29,90 EUR (€110,74/l)

Tax included. Shipping calculated at checkout

Auf Lager - in 1-2 Werktagen bei Dir
Quantity discount
  • Buy 2 and get 3% discount
  • Buy 3 and get 7% discount
  • Buy 4 or more and get 15% discount
Free Shipping
  • From 40 € purchase value in Germany & Austria
  • From 100 € purchase value in the EU

Die Zufriedenheit unserer Kunden und insbesondere die Gesundheit ihrer Tiere haben bei uns höchste Priorität. Deshalb gewähren wir allen Neukunden für das erste gekaufte Produkt neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Rückgaberecht eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie, um unsere Produkte völlig risikofrei kennenlernen zu können.

 


The RECOACTIV® Renaltan Tonicum is a tasty supplementary food with a phosphate binder for cats with kidney dysfunction. With the help of the phosphate binder calcium carbonate it contains, the excess phosphate is bound into indigestible complexes in the stomach and excreted directly. Filtration via the already weakened kidneys therefore takes place to a significantly lesser extent and the strain on the kidneys is significantly reduced without endangering the cat's protein supply.

In cats with chronic kidney disease (CKD) and advanced stages (IRIS phase III + IV), the use of a phosphate binder makes an important contribution to therapy. However, the administration of a phosphate binder is also recommended in early phases (IRIS I + II) and in older animals with age-related weakening kidney function in order to counteract a deterioration in organ health.


If switching to a phosphate-reduced kidney diet food is difficult or if the cat does not accept it at all, administering a phosphate binder to the usual "normal" food is a suitable alternative until the switch to the new food is successful. In advanced stages of kidney dysfunction, the combination of phosphate binders and kidney diet is indicated.


When using a phosphate binder, it is recommended that blood values ​​be checked regularly by a veterinarian.
RECOACTIV® products contain important vitamins and trace elements and consist of natural, food-grade ingredients. They are free of grains, colors and preservatives.

*In collaboration with the Institute for Animal Nutrition at the Free University of Berlin, Department of Veterinary Medicine, a scientific study has proven that RECOACTIV® both promotes the absorption of water and significantly stimulates the appetite of cats and causes increased food intake.

Frequently Asked Questions

Our customers ask, we answer.

A question not answered? Please call us on 0800 598-0000.Weekdays from 10 a.m. to 12 p.m. and 3 p.m. to 4 p.m.

RECOACTIV® Renaltan Tonicum

Für Katzen mit Nierenfunktionsstörungen, CNI und altersbedingt schwächerer Nierenfunktion, mit Phosphatbinder

  • Reduktion des mit dem Futter aufgenommenen Phosphatgehalts mithilfe des Phosphatbinders Calciumcarbonat
  • Entlastung der Nieren durch wenig, aber hochwertiges Protein
  • Alternative Therapie bei Verweigerung des Nierendiätfutters
  • Nachweislich Steigerung der Nahrungsaufnahme dank herausragender Akzeptanz*
  • Aufrechterhaltung eines notwendigen Flüssigkeitshaushalts

Angebot€29,90 EUR (€110,74/l)

inkl. MwSt. Versandkosten werden an der Kasse berechnet

Auf Lager - in 1-2 Werktagen bei Dir
Mengenrabatt
  • Kaufe 2 und erhalte 3% Rabatt
  • Kaufe 3 und erhalte 7% Rabatt
  • Kaufe 4 oder mehr und erhalte 15% Rabatt
Kostenlose Lieferung
  • Ab 40 € Einkaufswert in Deutschland & Österreich
  • Ab 100 € Einkaufswert in der EU

Die Zufriedenheit unserer Kunden und insbesondere die Gesundheit ihrer Tiere haben bei uns höchste Priorität. Deshalb gewähren wir allen Neukunden für das erste gekaufte Produkt neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Rückgaberecht eine 14-tägige Geld-Zurück-Garantie, um unsere Produkte völlig risikofrei kennenlernen zu können.

 


Das RECOACTIV® Renaltan Tonicum ist ein wohlschmeckendes Ergänzungsfuttermittel mit Phosphatbinder für Katzen mit Nierenfunktionsstörungen. Mithilfe des enthaltenen Phosphatbinders Calciumcarbonat wird das überschüssige Phosphat bereits im Magen zu unverdaulichen Komplexen gebunden und direkt ausgeschieden. Eine Filtration über die bereits geschwächten Nieren findet somit in deutlich geringerem Umfang statt und die Nierenbelastung wird erheblich verringert, ohne die Eiweißversorgung der Katze zu gefährden.

Bei Katzen mit chronischer Niereninsuffizienz (CNI) und fortgeschrittenem Stadium (IRIS Phase III + IV) leistet der Einsatz eines Phosphatbinders einen wichtigen Beitrag zur Therapie. Aber auch in frühen Phasen (IRIS I + II) und bei älteren Tieren mit altersbedingt schwächer werdender Nierenfunktion wird die Gabe eines Phosphatbinders bereits empfohlen, um einer Verschlechterung der Organgesundheit entgegenzuwirken.


Gestaltet sich die Umstellung auf ein Phosphat reduziertes Nierendiätfutter schwierig oder wird dieses von der Katze gar nicht akzeptiert, ist die Verabreichung eines Phosphatbinders zum gewohnten "normalen" Futter eine geeignete Alternative, bis der Umstieg auf das neue Futter gelungen ist. In fortgeschrittenem Stadium der Nierenfunktionsstörungen ist die Kombination aus Phosphatbinder und Nierendiät angezeigt.


Bei Einsatz eines Phosphatbinders wird eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte durch einen Tierarzt empfohlen.
RECOACTIV® Produkte enthalten wichtige Vitamine und Spurenelemente und bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen in Lebensmittelqualität. Sie sind frei von Getreide, Farb- und Konservierungsstoffen.

*In Zusammenarbeit mit dem Institut für Tierernährung der freien Universität Berlin, Fachbereich Veterinärmedizin, wurde in einer wissenschaftlichen Studie nachgewiesen, dass RECOACTIV® sowohl die Aufnahme von Wasser fördert als auch signifikant den Appetit von Katzen stimuliert und eine erhöhte Nahrungsaufnahme bewirkt.

Häufige Fragen

Unsere Kunden fragen, wir antworten.

Eine Frage nicht beantwortet? Rufen Sie uns gerne an unter 0800 598-0000.Wochentags von 10-12 Uhr und 15-16 Uhr.